top of page
  • Facebook
  • Instagram

Trainingslager Mürren

  • Autorenbild: Roman Steiner
    Roman Steiner
  • 23. Nov. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Eine intensive und gleichzeitig unglaublich wertvolle Woche liegt hinter dem RLZ Jungfrau!



Vom 10. bis 15. November waren wir in Mürren im Trainingslager. Täglich nutzten wir das Snowfarming-Gelände am Birg, das uns während der gesamten Woche hervorragende Bedingungen bot. Die Kombination aus optimal präparierter Piste und stabilem Wetter hätte kaum besser sein können – perfekte Voraussetzungen, um richtig Gas zu geben!


Der Schwerpunkt dieses Trainingsblocks lag auf einer kontinuierlichen Steigerung des Trainingsvolumens. Während wir zu Beginn viele Grundlagen festigten, wurde die Intensität im Verlauf der Woche spürbar erhöht. Besonders wertvoll waren die kurzen Wege: Vom Hotel auf die Piste und wieder zurück . So konnten wir unsere Energie optimal einteilen und jeden Trainingstag maximal nutzen.


Das Motto der Woche war klar:

„Essen, schlafen, Skifahren“ – mit einer kleinen Portion Schule zwischendurch 😉.

Dieser klare Rhythmus half uns, konzentriert zu bleiben und uns voll auf die technische und taktische Entwicklung zu fokussieren.


Und diese Entwicklung konnte sich sehen lassen:


Die Athletinnen und Athleten machten markante Fortschritte, sowohl im technischen Bereich als auch im taktischen Verhalten. Besonders gegen Ende der Woche wurde sichtbar, wie viel Sicherheit, Stabilität und Dynamik gewonnen wurden.



Weiter konnten auch einige Athlet:innen in der nächsten Woche beim FIS Rennen am Schilthorn als Vorfahrer am Start stehen.



Ein riesiges Dankeschön geht an:


merci an unsere Sponsoren, die dieses Training unterstützen:

Jungfraubahnen AG, Klein AG, Raiffeisen Jungfrau


Herzlichen Dank der Schilthornbahn AG, die uns diese grossartige Trainingsmöglichkeit überhaupt ermöglicht!


Wir sind bereit für die nächsten Schritte Richtung Winter – motiviert, fokussiert und voller Vorfreude auf die kommenden Winter! ❄️

 
 
bottom of page