Am Hasliberg konnte Michelle Hurni beide Riesenslaloms gewinnen. Auf dem Hang des Skirennzentrums überzeugte die Mattnerin, genau wie ihr Ski Club Kollege Gian Adank. Im zweiten Riesenslalom konnte er als zweiter das Podest besteigen, dies nach einem siebten Rang im ersten Rennen.
Bemerkenswert ist die Leistung von Janette Brunner. Bei ihrem Comeback zeigte die Habkererin bereits wieder, dass mit ihr schon bald wieder ganz vorne zu rechnen sein wird. Sie erreichte als achte und sechste gar zwei Toptenplätze. Einen solchen gab es einmal mehr für Joel Jaggi vom SC Matten, er konnte sich im zweiten Rennen steigern und fuhr auf Platz sieben.
Jetzt geht es weiter mit den Speedrennen am nächsten Samstag. Diese finden am legendären Lauberhorn auf der original Weltcupstrecke statt.