Das Label ist da

RLZ-Label

Endlich hat das RLZ Jungfrau das definitive Label in den Händen. Endlich sind wir offiziell ein RLZ mit dem Label von Swiss-Ski. Endlich haben wir einen grossen Schritt in die richtige Richtung getan.

Am heutigen 30. Oktober ist es Zeit einen kurzen Blick in unsere Geschichtsbücher zu wagen:

  • 27. Januar 2011: Gründung Verein RLZ Jungfrau
  • Herbst 2011: Provisorisches Label RLZ Ski Alpin
  • 30. Oktober 2012: Definitives Label RLZ Ski Alpin

Unsere Geschichte ist noch jung, doch dank der Unterstützung der Jungfrau Ski Region und den Raiffeisenbanken Lütschinentäler und Jungfrau, sind wir in den ersten Jahren sehr schnell voran gekommen. Ein wichtiger Schritt ist nun abgeschlossen. Doch wir wissen, dass es noch viele wichtige Schritte geben wird. Denn in Zukunft sollen wieder Rennfahrer aus unserer Region bis an die Weltspitze kommen. Dieses hohe Ziel erfordert eine harte und zielorientierte Arbeit.

Kurz und gut: Nach einem Freudentag heute, geht morgen die harte Arbeit weiter, denn der Winter 2012/2013 ist schon da und das Berner Oberland ist bereit einen weiteren Schritt zurück an die Spitze zu machen. Bei dieser Aufholjagd darf und wird das RLZ Jungfrau nicht fehlen!

Sportliche Grüsse
Christoph Leibundgut

Tags: