Medien

Kontakt

Medienverantwortlicher
Christoph Leibundgut
Alpenstrasse 9A
3806 Bönigen
      Email: medien(at)rlzjungfrau.ch
Mobile: 079 7445157

Medien
 

Presseartikel

Der Glaube an etwas Grosses

Dez
16

Wer hat als Kind nicht von der ganz grossen Karriere geträumt? Als Fussballprofi, Schauspieler oder eben Skirennfahrer. Das RLZ Jungfrau glaubt an diesen Traum und arbeitet hart dafür.

Per Segway in die neue Saison

Jun
16

Das RLZ Jungfrau präsentierte im Segway Park Bönigen am Mittwochabend das Kader 2016-2017. 13 Kinder werden den kommenden Winter im Regionalkader der Ski Regionen Jungfrau und Bödeli trainieren und Rennen fahren. Das erste Rennen des Jahres war indes Beute für Michi Graf.

Skitalente setzen Ausrufezeichen

Okt
01

Mit einem Berglauf auf den Männlichen schlossen die 11- bis 15-jähirgen Skitalente des Regionalen Leistungszentrums RLZ das Sommertraining ab. Nun verbringen die Nachwuchshoffnungen in Saas-Fee bereits viele Stunden auf den Ski, um für die bevorstehende Saison nicht nur athletisch, sondern auch technisch gerüstet zu sein.

Saison 2012-2013 über den Erwartungen

Apr
10

Es war eine über den Erwartungen erfolgreiche Saison für das Regionale Leistungszentrum, RLZ Jungfrau. Bei allen BOSV Leki-Cup Veranstaltungen durften wir mindestens einen Podestplatz feiern.

RLZ Jungfrau stellt erneut die besten Oberländer

Feb
24

Bei der Schweizermeisterschaft der Jugend fährt Thomas Baumann im Combi-Race auf den 12. Platz und das mit der Startnummer 106.

Erfolge im Leki Cup

Feb
24

Nadia Lausegger gewinnt den zweiten BOSV Leki JO-Cup Slalom im Diemtigtal, nachdem sie bereits im ersten Rennen mit Rang 2 einen Podestplatz einheimste. Samuel Graf mit einem 2. und Michael Graf mit zwei 3. Plätzen komplettieren das gute Ergebnis im Diemtigtal.

"Hiti" überrascht alle ...

Feb
23
Hiti: 5. Platz an SM

"Hiti" überrascht alle - sogar seine Trainer im RLZ Jungfrau! Christian "Hiti" Michel vom RLZ Jungfrau ist 5. im Super-G der Jugend Schweizermeisterschaften. Sein Weg an die nationale Spitze ähnelt einer Hollywoodgeschichte.

RLZ-Athleten gehen an die Schweizermeisterschaft

Feb
22

Für die jungen Athleten des Regionalen Leistungszentrum Jungfrau steht am Wochenende mit den Speed-JO-Schweizermeisterschaften ein wichtiger Wettkampf auf dem Programm.

Erfolgreicher Start

Jan
06

Beim Leki Cup am Männlichen organisiert vom Skiclub Matten gewinnt Nadia Lausegger das erste Rennen in der Kategorie Mädchen U14 (Slalom).

Beim BOSV Meisterschafts Slalom in Gstaad belegten Fränzi Rentsch und Alyssa Schumacher die Plätze zwei und drei.

Abschlusstraining 2012

Dez
31

Zum Jahresabschluss waren auch die drei NLZ Athletinnen Lia, Alyssa und Martina beim GS Training dabei. Zum Abschluss genehmigten wir uns noch einen kleinen Imbiss.

Seiten